Hallo liebe Leute,
ich möchte euch heute den Wiking Senf von Zwergenwiese vorstellen – ein echter Geheimtipp meiner Kollegin Steffi. Seit ich ihn zum ersten Mal probiert habe, bin ich ein großer Fan.
Anfangs hatten wir ihn nur als Gebinde im Sortiment, also mit sechs Gläsern. Auch diese hatte ich ruckzuck aufgebraucht. Jetzt könnt ihr zum Probieren auch ein einzelnes Glas bei uns bestellen.
Der Senf ist ein echter Alleskönner! Ich nehme ihn gerne für Salatdressings. Hier habe ich ihn sogar meinem Freund, der absolut kein Senfliebhaber ist, als Geheimzutat „untergejubelt“. Er war begeistert. 😉 Er eignet sich auch super für das gewisse Etwas in Bratlingen und Frikadellen.
Ob süßer oder scharfer Senf zu Leberkäs gereicht werden sollte, darüber scheiden sich in Bayern bekanntlich die Geister. Für mich ist eindeutig der Wiking Senf die richtige Wahl. Der Geschmack ist perfekt ausgewogen: leicht süß mit deutlicher Schärfe. Die Bezeichnung „Geschmacks-Invasion“ ist meiner Meinung nach absolut gerechtfertigt.
Für alle, die was zum „Beißen“ mögen: die Senfkörner sind zum Teil noch ganz und nicht komplett fein gemahlen. Die Biosenfsaat stammt ausschließlich aus deutschem Anbau. Die wertvollen Inhaltsstoffe des Senfkorns bleiben erhalten, da diese nicht erhitzt werden.
Wenn ihr für einen spätsommerlichen Grillabend noch auf der Suche nach einer passenden Ergänzung seid oder euch selbst von innen einheizen möchtet, kann ich den Wiking Senf definitiv empfehlen.
Liebe Grüße von Rebekka
(Kundenservice)
26.9.2024