Datum: %Datum.kurz%
Kundennummer: %Kundennummer%

odilia Inhaber
odilia Pralinen

Liebe Leute,

Lust auf was Süßes, regional produziert und noch dazu ohne industriellen Zucker? Dann schaut euch die Schokoladen und Pralinen von odilia an. Odilia ist ein Nürnberger Unternehmen, das Schokoladen und Pralinen mit Dattel-Süße herstellt, alles handgemacht. Wir haben sie neu bei uns im Sortiment.

Saeda Abualhawa wollte ihren Kindern keine Süßigkeiten mit industriellem Zucker geben. So machte sie selbst Dattelkugeln aus vermahlenen Datteln mit Schokolade, Kokos und Haselnuss.

„Datteln sind gesunde Kalorien“, sagt Saeda Abualhawa, die Ernährungswissenschaft und Lebensmitteltechnologie studiert hat. 

Ihr wollt mehr erfahren? Hier entlang!

Was ist los beim Hoffest am Baumannshof?

Collage Hoffest

Markt, Mitmach-Aktionen und mehr

In gut einer Woche ist es soweit. Die Vorbereitungen bei uns am Hof laufen auf Hochtouren und wir freuen uns darauf, unser 25-jähriges Jubiläum mit euch feiern zu können. Seid ihr dabei am Sonntag, 23. Juni, von 10 bis 17 Uhr?

Wir freuen uns auf viele nette Gespräche mit euch und einigen unserer langjährigen Partnerbetrieben, die auf unserem Genussmarkt ausstellen. Wolfgang nimmt euch bei Felderführungen mit auf seinen Gemüseacker. Kinder können eine Runde Traktor fahren, Alpakas streicheln, Torwandschießen, auf der Bobbycar-Strecke Rennen fahren, den Gaukler Un Poco Loco bestaunen, sich von Mosche Karlo verzaubern lassen, einer Geschichtenerzählerin lauschen und noch mehr.

Entdeckt regionale Produkte auf dem Handwerkermarkt und genießt regionales Bio-Essen vom Biolandhof Fetz in Götteldorf, grün4 und der Dicken Katze sowie handgemachtes demeter-Heumilcheis von der moo Eismanufaktur aus Schrozberg. Bei einem Fest am Baumannshof darf der Genuss schließlich nicht zu kurz kommen. ;-)

Hier gibt's mehr Infos!

Tipp der Woche

Fußball liegt im Stadion

Bio trifft EM

Braucht ihr noch etwas zum Anstoßen für die Fußball-EM oder Snacks für den Fan-Abend mit Freunden? Wir haben euch im Shop unter „Bio trifft EM“ unter „Neu & Angebot“ Chips, Nüsse und erfrischende Getränke für den Fußball-Abend zusammengestellt. Lasst uns gemeinsam jubeln und genießen!

Hier geht's zu "Bio trifft EM"

An alle Hofladen-Kund*innen

WhatsApp

Bleibt auf dem Laufenden mit unserer neuen WhatsApp-Gruppe

Ihr möchtet nichts mehr verpassen? Immer Bescheid bekommen, wenn unser Hofladen Sonderöffnungszeiten hat? Dann kommt in unsere neue WhatsApp-Gruppe Hofladen. Keine Angst, ihr erhaltet nicht täglich Nachrichten von uns, wir nutzen die Gruppe nur für wichtige Hinweise, die den Hofladen betreffen (z.B., dass unser Hofladen am Freitag, 21. Juni, geschlossen hat, dafür aber am Sonntag, 23. Juni, bei unserem Hoffest geöffnet hat und ihr noch dazu 10 % Jubel-Rabatt auf euren Einkauf bekommt) – oder, wenn es Super-Sonder-Angebote gibt, die wir euch einfach nicht vorenthalten können ;)

Interesse? Hier geht's zum Einladungslink für die Gruppe.

Rezept der Woche

Regio-Curry mit Brokkoli und Zucchini

Regio-Curry mit Brokkoli und Zucchini

Heute gibt es ein grünes Curry mit Brokkoli vom Egenhausener Acker und Zucchini aus Ipsheim vom Biolandhof Zeller. Das Gemüse wird kurz gebraten und ist dadurch frisch und knackig in der grünen Currysoße. Dazu gibt es Reis, aber auch die Frühkartoffeln aus Egenhausen oder Nudeln würden passen.

Hier geht's zum Rezept.

Aktuelle Aktionen & Angebote

Veranstaltungstipps

Baumannshof Öko-Lieferservice
Egenhausen 54
91619 Obernzenn
Tel.: 09844 33 5 99 0

ÖKO-DE-006
Ust-Id Nr.: DE 200234262