Kompetenz, Qualitätsanspruch sowie Service- und Logistikleistungen haben BIOGARTEN in den letzten 35 Jahren zu einem zuverlässigen Großhandelspartner für den Einzelhandel gemacht. Die Mitarbeiter sind immer im Einsatz für die Kunden und wählen das umfangreiche Sortiment mit hohem Anspruch aus.
Seit der Gründung im Jahr 1980 liefert BIOGARTEN bundesweit und in das angrenzende europäische Ausland. Dabei versteht sich das Unternehmen nicht nur als reines Logistikunternehmen, sondern vielmehr als Vermittler zwischen Herstellern und Einzelhandel, als vorausdenkendes Dienstleistungsunternehmen mit Sensibilität und gestalterischen Ideen für den Markt.
Besonders tritt das Unternehmen für die Stärkung des selbständigen Naturkost- und Naturkosmetikeinzelhandels ein, indem es ihm seine Kompetenz beratend zur Verfügung stellt.
Die Sicherung des höchsten Qualitätsstandards bei allen angebotenen Produkten ist für Biogarten unabdingbar. Deshalb werden alle Produkte vor der Einlistung vom internen Qualitätsmanagement sorgfältigst überprüft.
Ein Kernanliegen von Biogarten war und ist es, Gesellschaft zu verändern und neue Impulse zu setzen. Das bezieht den Umgang mit der Natur genauso ein, wie das menschliche Miteinander. Deshalb engagiert sich das Unternehmen in Verbänden, ist Partner sozialer Projekte und fördert Initiativen, die dazu beitragen, ein ökologisches und soziales Umdenken in der Gesellschaft zu erreichen.