Hier findest du eine kleine Anleitung und Tipps, damit du dich leichter zurechtfindest. Sollte etwas nicht sofort klappen, bitten wir um dein Verständnis und freuen uns über deine Rückmeldung, damit wir mögliche Stolpersteine aus dem Weg räumen können. Oft hilft es schon, sich im Shop ab- und wieder anzumelden. Alternativ hilft es oft, wenn du den Cache in deinem Browser löscht (Anleitung: Wie lösche ich meinen Cache?). Du hast Fragen zum Shop? Dann melde dich bei uns. Wir beantworten gerne alle Unklarheiten.
Wir wünschen dir viel Spaß beim Ausprobieren und Stöbern!
Dein Baumannshof-Team
Über die Figur rechts oben, kommst du zu deinem Profil und deinen persönlichen Einstellungen. Hat die Figur den Hut auf, bist du angemeldet.
Unser Tipp: Bleibe angemeldet. So bist du bei jedem Besuch automatisch eingeloggt und kannst direkt einkaufen.
Nach der Anmeldung gelangst du über die Profilfigur zu deinem Kundenkonto mit verschiedenen Funktionen.
Gibt es Produkte, die bei dir zuhause nie fehlen dürfen? Dann lege sie als Aboartikel an und wir bringen sie dir in deinem festgelegten Rhythmus bequem nach Hause.
Trage ein, wann du im Urlaub bist, oder wann du eine Lieferpause wünschst. Bitte setze den Haken, wie im Screenshot zu sehen, um bereits vorbereitete Lieferungen zu stornieren (diese Auswahlmöglichkeit erscheint nur, wenn für dich Bestellungen im Zeitraum der Lieferpause vorliegen).
Hast du bei uns etwas angegeben, das du nicht in deiner Kiste magst, haben wir das hier für dich hinterlegt. Gib uns einfach Bescheid, wenn etwas geändert werden soll!
Da sich unsere Profilseite aktuell noch im Aufbau befindet, kannst du diesen Menüpunkt aktuell nicht sehen.
Über den Kalender rechts oben kannst du den Liefertag auswählen, zu dem du deine Bestellung aufgeben möchtest. Außerdem kannst du für Termine in der Zukunft sehen, was du bestellt hast.
Bitte vergiss nicht, bei deiner Bestellung im Warenkorb auf „kaufen“ zu klicken, auch nach einer Änderung deiner Bestellung. Für jede Bestellung und Bestelländerung erhältst du eine Bestätigung per E-Mail.
Um zum Warenkorb zu kommen, klicke bitte oben rechst auf das Kisten-Symbol. Nun siehst du die Produkte, die du bereits im Warenkorb hast und kannst z.B. Mengen ändern. Um die Artikel zu kaufen, musst du unten auf das Feld "Warenkorb anzeigen" klicken - es öffnet sich die Warenkorb-Seite. Hier kannst du nun mit "Jetzt bestellen" den Warenkorb absenden.
Du kannst ein Produkt für später speichern.
Klicke einfach auf das Herz rechts oben neben dem Artikel. Das Herz wird rot und der Artikel erscheint somit auf deiner Merkliste.
Die Merkliste selbst findest du rechts oben neben deiner Warenkorb Anzeige.
Möchtest du den Artikel wieder von der Merkliste entfernen, ruf diese Liste auf und klick bei dem Artikel wieder auf das rote Herz.
Bei vielen Artikeln kannst du wählen, ob du in Kilogramm oder Stück bestellen möchtest. Du kannst die Auswahl über den kleinen Pfeil nach unten ändern. Über das Plus-Symbol kannst du den Artikel in den Warenkorb legen und die Menge erhöhen. Sobald sich das Feld grün färbt, ist dieser Artikel automatisch im Warenkorb. Möchtest du den Artikel wieder aus dem Warenkorb entfernen, klickst du in der Artikelansicht auf das Minus-Symbol. Ist das Feld wieder weiß, ist der Artikel auch nicht mehr im Warenkorb. Du kannst die Mengenangabe auch im Warenkorb bearbeiten.
Du kannst bei jedem Artikel oder jeder Ökokiste individuell wählen, ob du diese einmalig (für den ausgewählten Liefertag) oder regelmäßig in einem von dir gewählten Lieferrhythmus erhalten möchtest. Einen sogenannten Dauerartikel kannst du anlegen, in dem du bei dem Artikel anstelle von „einmalig“ eine andere Auswahl triffst, z.B. „wöchentlich“ oder „alle 2 Wochen“.
Hast du die Bestellung abgeschickt, siehst du deine hinterlegten Abos im Profilbereich unter „Mein Abo“. Dort kannst du den Lieferrhythmus ändern oder das Abo ganz löschen.
Bitte beachte folgende Fristen:
Liefertag Montag:
Liefertag Dienstag:
Liefertage Mittwoch bis Freitag:
Logge dich ein und fahre mit der Maus über dein Profilbild. Es erscheint ein Dropdown Menü, hier wählst du bitte „Bestellungen“.
Die Bestellungen der letzten vier Wochen werden angezeigt. Hier wählst du mit „Abgeschlossen“ diejenige aus, deren Rechnung oder Lieferschein du anfordern möchtest.
Auf der rechten Seite kannst du dann die Rechnung bzw. den Lieferschein anfordern, er wird dir in wenigen Minuten an die bei uns hinterlegte E-Mail Adresse zugestellt.
Falls das Datum weiter zurückliegt, melde dich gerne bei uns und wir schicken dir gerne die gewünschte Rechnung bzw. Lieferschein zu.