
Liebe Leute,
hier findet ihr eine kleine Anleitung und Tipps von uns, damit ihr euch leichter zurechtfindet. Sollte etwas doch nicht sofort klappen, bitten wir um euer Verständnis und freuen uns über eure Rückmeldung, damit wir mögliche Stolpersteine aus dem Weg räumen können. Oft hilft es schon, den Browser zu aktualisieren bzw. den Cache zu löschen (Anleitung: Wie lösche ich meinen Cache?). Ihr habt Fragen zum Shop? Dann meldet euch bei uns. Wir beantworten gerne alle Unklarheiten.
Wir wünschen euch viel Spaß beim Ausprobieren und Stöbern!
Euer Baumannshof-Team
Profil/Login

Melde dich vor deiner Bestellung im Kundenkonto rechts oben über den Profilbutton mit deiner E-Mail-Adresse/Kundennummer und deinem Passwort an. Solltest du dein Passwort vergessen haben, dann gib im Login-Bereich deine E-Mail-Adresse/Kundennummer ein, klicke dann auf „weiter“ und danach auf „Passwort vergessen“, ein neues Passwort wird umgehend an die hinterlegte E-Mail-Adresse geschickt.

Wenn du dich erfolgreich angemeldet hast, hat die Figur ihren Hut aufgesetzt.
Unser Tipp: Bleibe angemeldet. So bist du bei jedem Besuch automatisch eingeloggt und kannst direkt einkaufen. Anhand der Profilfigur rechts oben (mit oder ohne Hut) kannst du ganz leicht erkennen, ob du bereits angemeldet bist.
Kundenkonto
Nach der Anmeldung gelangst du über die Profilfigur zu deinem Kundenkonto mit verschiedenen Funktionen:
Meine Dauerbestellung(en)
Hier siehst du, welche Kisten oder Artikel du regelmäßig beziehst. Du kannst den Lieferrhythmus hier selbst ändern. Eine Dauerbestellung hinterlegst du direkt beim jeweiligen Artikel im Shop.
Lieferpausen
Trage ein, wann du im Urlaub bist, oder wann du eine Lieferpause wünschst.
Merkliste
Hier siehst du deine Favoriten, die du mit einem Herz markiert hast. So hast du deine Lieblingsprodukte immer auf einem Blick, das vereinfacht deine nächste Bestellung. Über das Herz rechts oben im Menü gelangst du direkt auf deine Merkliste. Du kannst dein Lieblingsprodukt auf die Merkliste setzen, indem du den Artikel auswählst und dann auf das Herz unterhalb der Beschreibung klickst. Wenn du das Produkt nicht mehr auf deiner Merkliste haben möchtest, rufe die Merkliste auf und klicke auf das Herz: das Produkt ist aus der Liste gelöscht.
Abwahlartikel
Hast du bei uns etwas angegeben, das du nicht in deiner Kiste magst, haben wir das hier für dich hinterlegt. Gib uns einfach Bescheid, wenn etwas geändert werden soll!
Letzte Bestellungen
Du kannst die bisherigen Bestellungen sehen und Lieferscheine sowie Rechnungen dazu anschauen bzw. anfordern.
Terminauswahl & Warenkorb

Über den Kalender rechts oben kannst du den nächsten Liefertag auswählen, zu dem du deine Bestellung aufgeben möchtest. Außerdem kannst du für Termine in der Zukunft sehen, was du bestellt hast.

Im Warenkorb findest du alle ausgewählten Artikel als Übersicht. Dort kannst du die Mengen nochmals verändern oder Artikel löschen. Bitte zum Bestellen auf „kaufen“ klicken, damit deine Bestellung bei uns eingeht. Für jede Bestellung und Bestelländerung erhältst du eine Bestätigung per E-Mail. Falls du keine Bestellbestätigung bekommst, sieh in deinem Spamordner nach, falls auch dort keine Bestellbestätigung ist, melde dich bitte bei uns.
Du kannst bei jedem Artikel oder jeder Ökokiste individuell wählen, ob du diese einmalig (für den ausgewählten Liefertag) oder dauerhaft für den von dir gewählten Lieferrhythmus erhalten möchtest. Hast du die Bestellung abgeschickt, siehst du deine hinterlegten Abos im Profilbereich unter „Mein Abo“.
Wenn du dir eine Ökokiste in den Warenkorb legen möchtest, empfehlen wir dir, den Button „alle Artikel einzeln in den Warenkorb legen“ zu nutzen. Dann kannst du im Warenkorb die einzelnen Artikel nach deinem Bedarf anpassen - also Mengen ändern oder rauslöschen.
WICHTIG: Vergiss nicht, die Bestellung abzusenden! Dies gilt sowohl für neue, als auch für geänderte Bestellungen. Dazu gehst du im Warenkorb ganz unten auf „Kaufen“ bzw. auf „Änderungen jetzt absenden“ und vergewisserst dich, dass alles richtig im Warenkorb aufgeführt ist .
Nach Absenden der Bestellung erhältst du eine automatische Bestätigungsmail von uns. Dort wird es nun keinen direkten Link mehr zu deiner Bestellung geben: Deine Bestellung siehst du, wenn du den Warenkorb auf der Webseite aufrufst.
Dort kannst du auch Änderungen einer bestehenden Bestellung vornehmen. Denke bei einer Änderung daran, diese Gesamtbestellung abzusenden, eine Bestätigung des geänderten Gesamtauftrages erhältst du ebenfalls umgehend per E-Mail.
Bestellschluss
Bitte beachte folgende Fristen:
Liefertag Montag:
- Brot: Freitag 13 Uhr
- Zusatzsortiment: Samstag 8 Uhr
- Obst und Gemüse: Montag 6 Uhr
Liefertag Dienstag:
- Brot: Freitag 13 Uhr
- Zusatzsortiment: Sonntag 8 Uhr
- Obst und Gemüse: Montag 6 Uhr
Liefertage Mittwoch bis Freitag:
- Bestellfrist einheitlich 13 Uhr zwei Tage vor Lieferung
Artikelansicht

Um einen gewünschten Artikel in den Warenkorb zu legen, kannst du bei vielen Artikeln wählen, ob du in Kilogramm oder Stück bestellen möchtest. Über das Plus-Symbol kannst du die Menge erhöhen, oder du gibst die gewünschte Menge in kg bzw. Stück direkt ein. Dazu klickst du in das Zahlenfeld. Sobald sich das Feld grün färbt, ist dieser Artikel automatisch im Warenkorb. Es gibt also keinen Button „in den Warenkorb legen“. Möchtest du den Artikel wieder aus dem Warenkorb entfernen, klickst du auf das Minus-Symbol oder überschreibst das Zahlenfeld mit der Zahl Null. Ist das Feld wieder weiß, ist der Artikel auch nicht mehr im Warenkorb.
Finde über das Menü alles, was dein Herz begehrt!
Neues & Aktionen
Aktionen, Sonderangebote, neue Artikel – schau regelmäßig rein, es lohnt sich!
Ökokisten
Unsere wöchentlich neu zusammengestellten Obst- und Gemüsekisten sowie Käse- und Bürokisten im Überblick. Hier siehst du die Zusammenstellung der aktuellen Woche bzw. die geplanten Inhalte.
Obst & Gemüse / Frisches / Haltbares / Getränke / Drogerie
Unser gesamtes Sortiment. Klicke dich durch die einzelnen Kategorien oder verwende die Suche. Eine Filterfunktion ist ebenfalls eingerichtet, allerdings funktioniert diese im Moment noch nicht zuverlässig. Wir bitten dich hier um etwas Geduld, da wir noch Nachbesserungen einstellen müssen.
So geht’s / Über uns / Service
Infomiere dich über unsere Service-Angebote sowie unseren Betrieb und erhalte Hintergrundinfos zu Produkten und Erzeugern. Hier findest du u.a. den Kundenbrief, Rezepte, Warenkunde und Kontaktinfos.
Du möchtest lieber mit uns persönlich sprechen?
Unsere kompetenten und freundlichen Büromitarbeiter*innen freuen sich auf deinen Anruf.

Baumannshof Öko-Lieferservice
Egenhausen 54
91619 Obernzenn

Mo - Fr: 9 - 13 Uhr
Davor, danach oder sollten einmal alle Mitarbeitenden im Gespräch sein, meldet sich unser Anrufbeantworter. Hinterlasse uns gerne eine Nachricht, wir rufen zurück.