Nachhaltige Überzeugung der Natur
  Neumarkter Lammsbräu 

Neumarkter Lammsbräu

  • WO? Neumarkt (Oberpfalz)
  • WAS? Bier, Limonaden, Wasser
  • ÖKO-STANDARD? Bioland, Naturland, Biokreis
  • WER? Familie Ehrnsperger

Seit mehr als 200 Jahren ist die Neumarkter Lammsbräu im Besitz der Familie Ehrnsperger. Als vor 40 Jahren Dr. Franz Ehrnsperger das Familienunternehmen übernahm, wurde ein neues Kapitel aufgeschlagen: Die Brauerei wurde auf ein komplett nachhaltiges Unternehmenskonzept umgestellt - das bis heute taktgebend für unser Handeln ist. Heute sind wir zu 100% Bio und damit Pionier auf unserem Gebiet.

100% Lammsbräu Bio-Bier

Bis alle Rohstoffe komplett dem ökologischen Qualitätsanspruch entsprachen, dauerte es einige Jahre. 1990 wurden erstmals Naturhopfendolden aus hundert Prozent ökologischem Landbau verwendet. 1995 war es dann so weit: Die Biere der Neumarkter Lammsbräu sind zu 100% Bio.

Dann kam der Saft ins Spiel

Wenn man in einer Region mit herrlich natürlichen Streuobstwiesen verwurzelt ist, dann liegt es doch auf der Hand, auch naturtrüben Apfelsaft anzubieten. So wurde die Idee für das SAPS Fruchtsaftgetränk aus ökologischen Zutaten geschaffen. 2009 wurde dann die now Bio-Limonade eingeführt. Über die Jahre kamen die verschiedensten Sorten zur großen Familie der now hinzu - je nachdem, ob es die notwendigen Früchte und Zutaten in der gewünschten Bio-Qualität gibt.

Hier gehts zur Homepage