Unsere Empfehlung: Brokkoli von der Azienda Di Lauro

Wolfgang Baumann mit den Brüdern Di Lauro

Der Brokkoli in euren Kisten kommt derzeit von der Azienda Di Lauro in Italien. Wir können ihn euch wärmsten empfehlen, denn wir haben den Bio-Betrieb bereits zweimal besucht und uns vor Ort ein Bild vom Anbau gemacht. 2013 hat Wolfgang Baumann die Felder gemeinsam mit den Brüdern Francesco und Giuseppe Di Lauro besichtigt. Drei Jahre später war unsere Einkäuferin Ulrike in Italien.

Schon die Großväter von Francesco und Giuseppe Di Lauro waren Landwirte. 1998 stellten die Brüder ihre ersten Felder auf biologischen Anbau um. Seit 2005 ist der komplette Betrieb Bio-zertifiziert. Die Brüder wirtschaften nach Naturland-Richtlinien.   

Die Azienda Di Lauro liegt in Apulien in Süditalien. Dort sind die klimatischen Bedingungen für den Gemüseanbau erstklassig. Zusammen mit der sorgfältigen Pflege und Handhabung des Gemüses kann die Azienda Di Lauro eine gleichbleibend hohe Qualität gewährleisten.

Überzeugt euch selbst – hier geht’s zum Brokkoli.